Hubertusschützen Höslwang e. V.
Hubertusschützen Höslwang e. V.

UDO 2018

Am Donnerstag, den 08. Februar 2018 fand im Höslwanger Schützenkeller kein gewöhnlicher Schießabend statt. Denn es war in diesem Jahr der unsinnige Donnerstag und da bleibt auch der Fasching bei den Schützen in Höslwang nicht fern. Es wurde unter dem Motto „Walt Disney“ die Weiberfastnacht mit Spiel und Spaß gefeiert. Vier Stationen waren zu bewältigen, bei denen unter anderem die Lungenfunktion oder die Wurfkunst der Teilnehmer getestet wurde. Alle Besucher waren mit Begeisterung dabei. Anschließend gab es in einem gemütlichen Rahmen eine gscheide Brotzeit in der Gaststube vom Gehrlein. Von Peter Pan bis Aristocats waren viele Figuren von Walt Disney Filmen vertreten. Die drei originellsten Kostüme wurden mit einem Gutschein vom Gasthaus Gehrlein belohnt. Diese waren zum einen die Herzkönigin von Alice im Wunderland (Renate Ganserer), der Hutmacher (Sepp König) und das Schneewittchen (Maria Weiß). Den Sieg bei den Spielen erkämpfte sich Bernhard Stockmeier, dicht gefolgt von Florian Fortner und Alois Rothbucher. Ein rundum gelungener Abend, der wieder viel lachende Gesichter hervorbrachte.

© Hubertusschützen Höslwang e. V.