Hubertusschützen Höslwang e. V.
Hubertusschützen Höslwang e. V.

Liachterlfest mit Nacht-Flohmarkt 2019

• Samstag, 01.06.2019 in Höslwang, rund ums Kloster und die Ortsmitte
  • Beginn Flohmarkt: ​15:00 Uhr

• Aufbau ab 13:00 Uhr

• Preis pro lfm: 4,00 €

• Infotelefon: Jeden Freitag und Samstag von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter 0174 6205999

• Beginn Liachterlfest: ca. 18:00 -19:00 Uhr

• Ausrichtung von Flohmarkt und Liachterlfest nur bei schöner Witterung!

Der idyllische Klosterinnenhof bildet den Mittelpunkt des Geschehens. Der Nacht-Flohmarkt erstreckt sich nämlich rund ums Kloster und beginnt offiziell ab 15 Uhr. Die Lichter erhellen den Abend ab ca. 19.00 Uhr und leiten das Liachterlfest damit ein.

Im Klosterinnenhof wird das leibliche Wohl mit Brotzeiten, Gegrilltem, köstlichen & selbstgebackene Kuchen und weitere Schmankerl versorgt. Kulinarisch eine Reise wert. Ebenso werden die Flohmarktstandbesitzer mit mobilen Verkaufsständen bedient.

In den Dorfstraßen ums Kloster wird wieder ein angenehmer und übersichtlicher Flohmarkt-Rundweg entstehen, der zum gemütlichen flanieren einlädt. Ausgewiesene Flohmarktflächen mit befestigtem Untergrund und mit dem Auto am Stand sind reichlich vorhanden. Für Besucherparkplätze ist bestens gesorgt. Es wird wieder ein durchorganisiertes Flohmarktplatz- und Verkehrsleitsystem geben. Für den Flohmarktstand ist eine humane Standgebühr in Höhe von 4€ je lfm fällig.

Das Liachterlfest wird durch die Abenddämmerung im Klosterinnenhof ca. um 19.00 Uhr eingeleitet. Vom Fasslbier, musikalischen Umrahmung bis hin zu einer kleinen Bar mit Cocktails ab 20.00 Uhr sorgt das Liachterfest für eine harmonische Atmosphäre. Die verschiedenen Lichteindrücke sorgen für ein angenehmes Ambiente und den romantischen Part des Abends. Um den Gästen die Wartezeiten an den Getränkeausgaben zu ersparen, sind fleißige Bedienungen im Einsatz.

Es wird an dem Fest kein Eintritt verlangt. Ein boarisches und gmiatliches Event für JungAlt und AltJung.

Die Mitglieder der Hubertusschützen hoffen mit ihrer Qualität in Organisation, Service und Gastfreundlichkeit die Besucher des Flohmarktes & Liachterlfest zu begeistern. Des Weiteren beantragen die Schützen beim Wettergott strahlenden Sonnenschein für diesen Tag und freuen sich auf Ihren Besuch und ein gemütliches Beisammensein bei Kerzenschein. Das Liachterlfest mit Nacht-Flohmarkt findet nur bei schöner Witterung statt.

Die Höslwanger Hubertusschützen

© Hubertusschützen Höslwang e. V.